Weitere 12 m² Buchenwald sind geschützt

Nach einem schönen Musikmärchen-Abend, den ich musikalisch begleiten durfte, wurden mit einem Teil der Einnahmen weitere 12 m² Buchenwald über die Waldakademie Hümmel geschützt. Ich danke der Erzählgemeinschaft Märchenbrunnen für die gute Zusammenarbeit und allen Zuhörern und Besuchern.

Die Waldakademie Hümmel wurde unter anderem von Peter Wohlleben gegründet und setzt sich für den Waldschutz und für eine nachhaltige Waldnutzung ein. Das "UrwaldProjekt" der Waldakademie ermöglicht es 200 Jahre alte Buchenwälder bei der Gemeinde Hümmel unter Schutz zu stellen und damit dem Ökosystem mehr Lebensraum zu verschaffen. Weitere Infos unter www.waldakademie-huemmel.de.




Lasst uns gemeinsam noch mehr Wälder und Tiere schützen und uns dabei gegenseitig inspirieren! Musik hören und dabei Wälder schützen: Lade Dir das Album "Healing green" auf INICAT oder bandcamp herunter und schütze damit uralte Buchenwälder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

The content on this website was created with high level on care. I don't guarantee for the accuracy and content of external links.

All rights reserved © Oli

E-Mail: oli@soundplanting.org

 

Background photography by Robin Seifert: www.robinseifert.de