Wie mich Ecosia für SoundPlanting inspiriert hat

Das Netz durchstöbern und dabei Bäume pflanzen? Das funktioniert – dank Ecosia. Eine Suchmaschine, die den Großteil ihrer Einnahmen für Baumpflanzprojekte in verschiedenen Orten der Welt einsetzt.


Quelle: Ecosia.org
Quelle: Ecosia.org

Dieser wunderbare Ansatz hat mich sofort begeistert und ermutigt, meine Musik für Natur und eine bewusstere Welt einzusetzen. So hoffe ich, dass das SoundPlanting-Projekt vielleicht auch Dich inspiriert.


Quelle: Ecosia.org / Foto: PUR Projet Peru
Quelle: Ecosia.org / Foto: PUR Projet Peru

Ecosia lässt sich ganz einfach als Standardsuchmaschine in Deinem Browser einrichten. So kannst Du ohne daran denken zu müssen, mit Deinen Suchanfragen Bäume pflanzen. Mit drei Suchanfragen am Tag, pflanzt Du laut Ecosia 19,5 reelle Bäume im Jahr.

Was die Suchanfragen bewirken, kannst Du in den regelmäßigen Video-Blogs auf YouTube sehen. Dadurch bekommst Du aktuelle Fortschritte und Neuigkeiten direkt aus den Pflanzgebieten.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

The content on this website was created with high level on care. I don't guarantee for the accuracy and content of external links.

All rights reserved © Oli

E-Mail: oli@soundplanting.org

 

Background photography by Robin Seifert: www.robinseifert.de