Start des SoundPlanting-Projekts – Debüt-Album "Healing green"

SoundPlanting - Das Projekt beginnt

Mit Musik etwas für eine bewusstere Welt beitragen - das ist die Idee, die hinter dem SoundPlanting-Projekt steckt. Bäume pflanzen, Natur und Tiere schützen und das Bewusstsein für ein nachhaltiges Leben stärken. Besonders Anregungen und Gedanken, die Dich inspirieren, sollen mit dem SoundPlanting-Projekt verbreitet und "gepflanzt" werden.

Genau genommen begann das Projekt schon im Frühjahr 2016, als die Idee den Bäumen ein Album zu widmen, aufkeimte. Nach und nach nahm die Idee für das SoundPlanting-Projekt Form an und wurde konkreter. Für den Anfang freue ich mich, Dir das erste Album "Healing green" (erhältlich voraussichtlich ab März 2017) zu präsentieren und bin gespannt wo die Reise hingeht. In Zukunft werde ich hier in diesem Blog Neuigkeiten und Hintergründe bekannt geben. Vor allem auf Deine Gedanken, die Du unten in den Kommentaren loswerden kannst, freue ich mich.


Ein Album für die Wälder

Mit 12 Liedern und einem E-Booklet wird das Album "Healing green" das SoundPlanting-Projekt starten. Die Lieder sind miteinander verwurzelt, sodass die Lieder im Gesamten eine Geschichte erzählen, die es Dir überlassen soll, sie zu interpretieren.. Die Lieder sollen Einblicke in die Welt des Ökosystems Wald und besonders der Bäume geben. Wesen, die wir kaum verstehen und doch die Grundlage für so viel Leben bilden. Für Interessierte, die mehr über das Album und den Lebensraum Wald erfahren möchten, gibt es zu jedem Album ein E-Booklet, das vertieft in das Thema Wald und Bäume einsteigt.

Wie kann Musik Bäume pflanzen?

Das Album "Healing green" widmet sich komplett dem Wesen der Wälder. Auf meiner Bandcamp-Seite kannst Du das Album inkl.  E-Booklet kaufen (erhältlich voraussichtlich ab März 2017). Mit den Gewinnen werden dann ausgewählte Waldschutz- und Baumpflanzprojekte unterstützt. Welche das SoundPlanting-Projekt dann konkret unterstützt, erfährst Du bald. Damit Du weißt, was mit den Einnahmen passiert, werde ich regelmäßig Blog-Einträge dazu verfassen und Dich auf den neuesten Stand bringen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

The content on this website was created with high level on care. I don't guarantee for the accuracy and content of external links.

All rights reserved © Oli

E-Mail: oli@soundplanting.org

 

Background photography by Robin Seifert: www.robinseifert.de